Sparky
Quartiermeister Bulo
Drall
Blaster und sein Boss
Coratanni
Phase 1: Kampf gegen Coratanni und PerleSowohl Coratanni als auch ihr Vogel Perle müssen von jeweils einem Tank beschäftigt werden. Perle ist dabei nur bedingt tankbar, da sie oft einen zufälligen Spieler der Gruppe verfolgt und kurzzeitig Spott-Immun wird. Der Tank muss sich dann Perle so bald wie möglich wieder spotten. Beide Gegner wirken konische Bereichseffekte, weshalb sie von der Gruppe weggedreht getankt werden sollten. Etwa alle 30 Sekunden wirkt Coratanni einen DOT auf die gesamte Gruppe. Im Story-Modus kann dieser recht leicht weggeheilt werden. Ansonsten lässt sich im hinteren Bereich des Raums eine Konsole anklicken, wodurch im Raum blaue Voids erscheinen. Laufen die Spieler durch diese durch verschwindet der DOT. Zusätzlich verteilen beide Gegner einzelne DOTs auf zufällige Spieler. Aber auch hier ist der Schaden im Story-Modus zu vernachlässigen. Sobald Coratanni etwa 66% Lebenspunkte erreich hat, beginnen etwa alle 20 Sekunden zwei Kanonen mit einer großen länglichen Void zu schießen. Die Spieler müssen sich hier eine Lücke suchen, in der sie nicht von den Kanonen getroffen werden. Eine besondere Fähigkeit ist der Querschläger. Coratanni wirkt diesen Schuss mit 2,5 Sekündiger Wirkzeit auf einen zufälligen Spieler der Gruppe. Dieser erleidet einen Debuff, sodass er mit dem nächsten Querschläger sehr viel mehr Schaden erleidet. Da Coratanni diese Fähigkeit nicht zwei mal hintereinander auf den selben Spieler wirkt, ist sie kein großes Problem. Allerdings wird dieser Debuff auch nach 4 und 8 Sekunden auf zwei weiteren Spieler in 8 Meter Umkreis übertragen, der ein potentielles Ziel des nächsten Querschlägers darstellt. Die Gruppenmitglieder sollten also einen gewissen Abstand zueinander halten, bzw. auseinander laufen, wenn ein Nahkämpfer beschossen wird. Wenn Coratanni niedrige Lebenspunkte erreicht (um die 10%), wird sie eine der Rettungskapseln benutzen. Zu diesem Zeitpunkt geht Perle in einen „Enrage“ und verursacht 300% mehr Schaden. Perle sollten dann so schnell wie möglich besiegt werden. Es macht also Sinn, Perle vorher auf möglichst niedrige Lebenspunkte zu bringen bevor Cortanni verschwindet. Allerdings ist darauf zu achten, dass Perle nicht vor Coratanni fällt, da ansonsten Coratanni in den „Enrage“ geht. Wenn Perle besiegt wurde müssen die Spieler die Rettungskapseln benutzen und es beginnt die zweite Phase des Kampfes.
Phase 2: Kampf gegen RuugarNach einem kurzen schwarzen Bildschirm findet man sich im selben Raum wieder den man gerade verlassen wollte. Vor der Gruppe stehen vier Elite-Gegner, die einfach getankt und besiegt werden. Daraufhin greift Ruugar in den Kampf ein. Ruugar wird Minen fallen lassen (gelbe Void), welche einfach gemieden werden müssen. Ab und an wirkt Ruugar auf den Tank einen stackenden Korrosivpfeil und daraufhin die Fähigkeit Ausdünnung, welche die DOTs auf dem Tank erneut ticken lässt. Hier kann der zweite Tank nachdem die DOTs den ersten Tank getroffen haben abspotten (im Story-Modus kann der Schaden auch einfach gegengeheilt werden). Mausdroiden verfolgen einen zufälligen Spieler und explodieren sobald sie ihn erreichen. Daher sollte sich auch hier die Gruppe etwas verteilen, damit nur jeweils der anvisierte Spieler Schaden erleidet. Die wichtigste Fähigkeit in dieser zweiten Phase ist die „Geiselnahme“. Ruugar wird sich einen zufälligen Spieler aus der Gruppe wählen (Roter Text in der Mitte des Bildschirms) und jeder Schaden der auf Ruugar gewirkt wird, wird stattdessen auf diesen Spieler umgeleitet. Daher muss sofort jeglicher Schaden unterbrochen werden. Sobald der Debuff auf dem entsprechenden Spieler abgelaufen ist, kann wieder normal Schaden gemacht werden.
Hardmode:Vergleich zur Storymode-Variante Phase 1:
Besonderes Augenmerk gilt der Querschläger Mechanik. Niemand darf zwei Stacks von dem Debuff bekommen, da der entsprechende Spieler sonst sofort stirbt. Somit muss der Debuff geplant an andere Spieler weitergegeben werden. Es empfiehlt sich, verschiedene Gruppen zu bilden. Die Coratanni-Gruppe, die Perle-Gruppe und die Heiler-Gruppe, welche örtlich getrennt voneinander stehen. In der Coratanni-Gruppe befinden sich der Tank und 2 Nahkämpfer, in der Perle-Gruppe der Tank und 2 Fernkämpfer. Wird ein Spieler dieser zwei Gruppen beschossen, wird der Debuff einfach an die beiden anderen Spieler weitergegeben. Sollte ein Heiler beschossen werden, sollte ein Fernkampf-DD aus der Perle-Gruppe oder ein Nahkampf-DD aus der Coaratanni-Gruppe (je nachdem wer den Debuff nicht hat) zu den Heilern laufen um den dritten Stack abfangen zu können. Sofern mehr als 2 Nahkämpfer in der Gruppe sind, sollten alle Spieler am Boss stehen und sich beim Querschläger die drei Spieler entsprechend vom Boss entfernen um den Debuff weiterzugeben. Jeder Spieler kann nur einmal die Konsole benutzen um den Feuer-Dot zu entfernen. In Kombination mit der Querschläger-Mechanik kann es zu Komplikationen kommen. Es sollt eine feste Reihenfolge von klickenden DDs eingeteilt werden. Wenn dieser DD Ziel von Querschläger wird, müssen sich die anderen beiden Spieler, die den Debuff erhalten sollen, in seine Richtung begeben und sich den Debuff abholen. Sollte der klickende Spieler eine der Spieler sein, die den Debuff erhalten sollen, muss der von Querschläger getroffene Spieler ebenfalls zur Konsole laufen und dort den Debuff abgeben. Die Heilung vom Feuer-Debuff in den blauen Voids friert die Spieler für eine relativ lange Zeit ein, weshalb je nach Situation nur ein Heiler den Debuff reinigen sollte, damit der andere Heiler weiterhin heilen kann. Zunächst sollte Coratanni auf 20% gebracht werden. Daraufhin geht Perle Enrage, was jedoch mit Cooldowns gegengeheilt werden kann. Da diese Phase extrem heilintensiv ist, sollte nicht an Cooldowns und Medipacks gespart werden.
Phase 2:Ruugar hat einen recht knappen Enrage-Timer von 4:30 Minuten.. Ruugar muss entweder durch den Raum gekitet werden um die Minen zu umgehen, oder die Tanks lösen absichtlich die Minen aus und halten ihn stationär. Ruugars Knockback in Kombination mit den Mausdroiden kann sehr gefährlich werden. Spieler mit Mausdroiden sollten sich daher immer schnell von der restlichen Gruppe entfernen. Tanks dürfen Ruugar niemals den Rücken zudrehen, da er sie ansonsten von hinten mit 30-40k Schaden trifft. |